Ausnahmezustand en série – Franz-Demokraten steuern Abflug an

Secretary_Kerry_Attends_a_Conference_Focused_on_Middle_East_Peace_Efforts_(27333493532)_(cropped)Der französische Präsident François Hollande, das unbeliebteste Staatsoberhaupt der Fünften Republik, hat nach dem Anschlag von Nizza die Gelegenheit am Schopf gepackt, erneut den Ausnahmezustand zu verlängern. Hollande ist damit nur mehr zwei Attentate von der Absage der für April 2017 anberaumten Präsidentschaftswahlen entfernt. Honni soit qui mal y pense, wie man im Hosenbandorden kommentieren würde.

Gerhard Wisnewski von Kopp Online hat nachgeschaut und hier eine beindruckende Tabelle zu den bisherigen Verlängerungen des Ausnahmezustands zusammengetragen.

Jetzt fehlen nur noch die obligatorischen Berichte, dass die französischen Dienste bereits seit Tagen über das geplante Attentat informiert waren  :-P   .

Auch die französischen Politicos hat also das Verlangen gepackt, ohne lästiges Wahlvolk zu schalten & walten.

Verständlich, aber wie gesagt: Autoritär können andere besser regieren.

Diese anderen sind sicher erfreut, von den Demokraten das Bett gemacht zu bekommen.

Bild: U.S. Department of State from United States [Public domain], Wikimedia Commons

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.