Medien: Warum schrieb AfD-Weidel 2013 ihre Emails ohne Umlaute?

DJV9PUYXcAAcYAB
Quelle: Twitter, Andreas Petzold

Die Welt berichtet, AfD-Kandidatin Weidel habe 2013 ein Email mit “demokratieverachtendem” und “rassistischem” Inhalt geschickt. Die AfD bezeichnete das Ding schlicht als gefälscht und hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Unterdessen berichtet der Mainstream unter Zuhilfenahme des Wörtchens “angeblich” breit. Niemand scheint sich zu fragen. warum Weidel ihren (deutsch-sprachigen) Emailverkehr mit englischer Tastatur abwickelt.

Abgesehen davon, dass das heutige Deutschland tatsächlich nicht souverän ist, verwendet die Weidel in ihrem elektronischen Poststück die Diktion von “Rechtsextremisten” und verschickt obendrein noch einen Link zum Terra-Kurier, der sich inzwischen freut, dass die AfD “von uns lernt”.

Damit soll wohl auch den ganz Dummen klar gemacht werden, wo Alice W. politisch zu verorten ist.

Vielleicht sollten sich aber Terra-Kurier und Stern-Herausgeber Petzold, dessen Twitter-Account das Faksimilie entstammt, zuerst Gedanken über die Authentizität der Nachricht machen.

Angeblich sind ja eine Menge fake news im Umlauf. Irgendwer könnte das Terra-Kurier und Petzold mal flüstern.  :mrgreen:

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.