Über eine transhumanistische Attacke auf “den Menschen”

cover_wolf_bodies_resized“Die Körper der anderen” heißt das jüngste Buch einer ehemaligen Ikone des Feminismus, nämlich von dessen Dritter Welle (“Beauty Myth”). Freilich wird Naomi Wolf seit längerem von großen Teilen der heutigen Bewegung verketzert. Für Wolf sind die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre ein Menschheitsverbrechen, das seinesgleichen sucht, weil sich vorgeblich gesundheitspolitische Maßnahmen nicht allein gegen eine Ethnie/Kultur, ein Geschlecht oder gegen eine religiöse Gruppe gerichtet haben. Schon im Titel greift die Autorin auf das (auch) feministische Konzept der “körperlichen Autonomie” des – nicht nur weiblichen – Individuums zurück, die durch staatliche und quasistaatliche Zwangsmaßnahmen zerstört werden soll.

“With COVID, and a society-wide shutdown, including the closing down of all economic activity, all that changed. Illness was messaged from the top down as a public health matter, with the state assuming a central role, and  limitless authority, in managing our own bodies and the bodies of others.”

Die staatshörigen unter Naomis Schwestern und Brüdern sowie die handzahme Journaille haben der Wolf den Titel einer Verschwörungstheoretikern verliehen, obwohl sie auf ihrer Webseite bisher nicht mehr gemacht hat als prominente internationale Akteure zu benennen und diesen abgestimmtes Verhalten zu attestieren

(was im Grunde dem öffentlich nachvollziehbaren einfachen Augenschein entspricht – von der Pandemieübung Event 201 bis zu diversen unbeholfenen Versuchen der Schadensbegrenzung).

Freilich hat die Charakterisierung gewissermaßen einen wahren, wiewohl kaum zur Diffamierung geeigneten Kern, weil Wolf die Lockdowns ab 2020 einer (nicht  genau umrissenen) internationalen Elite zuschreibt, die

die Krise benutzt habe, um

die westlichen Normen der Freiheit, einer menschenzentrierten Welt, ja selbst der Zivilisation aufzulassen.

2020 bis 2022 begann eine Zeit, in der das Organisationsprinzip der menschlichen Angelegenheiten nach dem 2. Weltkrieg, die Macht des demokratischen Nationalstaats, gezielt verwässert und unterminiert wurde, um als Ersatz eine Meta-Struktur zu errichten, eine Meta-Struktur aus nicht rechenschaftspflichtigen lose verbündeten globalen Nonprofit-Organisationen, Big Tech-Konzernen, dem Weltwirtschaftsforum und der Kommunistischen Partei Chinas.

Das war früher. In der Vergangenheit haben uns die Maschinen gedient, aber heute sind wir an einem historischen Punkt angelangt, an dem wir neu orientiert werden, den Maschinen und ihren (menschlichen) Herren zu dienen.” (eigene Übersetzung)

Im Zentrum der Attacke seien die “Lockdowns” gestanden. die nichts mit einer Quarantäne im herkömmlichen Sinn zu tun gehabt hätten, aber alles mit

globaler Einkerkerung (…) ‘Restriktionen’ sind zur Lieblingswaffe der Eliten gegen den westlichen Humanismus geworden. Warum? Weil diese historisch gesehen die Restringierten entmachten (disempower) und diese für den Diebstahl ihrer Länder und Güter ‘aufbereiten’.”

Mobilitätsbeschränkungen seien im vormodernen Europa unliebsamen Gruppen wie Juden auferlegt worden, in Amerika auch “Indianern” und später schwarzen Sklaven.

Europäer, die in die Vereinigten Staaten geflohen seien, seien in ihrer Mobilität dagegen nicht beschränkt worden.

Politik auf Basis von Rechenmodellen

Parallel zum Ende der zeitgenössischen Freizügigkeit seien 2020 ff

menschliche Rede und Kommunikation sowie andere Normen der westlichen Zivilisation attackiert worden (…) Zugleich gab es einen Angriff auf etwas, was man ‘menschliche Räume’ und ‘analoge Produkte’ nennen könnte

- die Räume, Aktivitäten und Objekte. die der Aufklärung speziell dienlich sind. Wir leben nicht mehr in Zeiten einer organischen Menschheitsgeschichte, wie wir sie in der Vergangenheit erlebt haben. Seit April 2020 haben Computermodelle mit ihren richtigen oder falschen Annahmen die Politiken getrieben.”

An dieser Stelle weist dieser Blogger, ein langjähriger Kritiker des CO2-Warmismus, darauf hin, dass Politik mittels pseudowissenschaftlichen Rechenmodellen nicht erst seit 2020 stattfindet, sondern seit gut 20 Jahren seriell “abgefeiert”

und danach mit Pomp & Trara vereinbart wird,

was die Basis einzelner damit begründeter, oft als alternativlos ausgegebener nationaler Politiken bildet.

Die geschilderten transhumanistischen Angriffe auf das Menschliche bedienen sich u.a. stammesgeschichtlich uralter Elemente wie des schon von Reptilien bekannten “Einfrierens” bei Angstzuständen

oder dem Unterbinden eines phylogenetisch etwas weniger alten, immerhin bis zu den Primaten zurück reichenden physischen Kontakts zu sozialen Zwecken

- siehe dazu vorgeblich joviale Rempel-Begrüßungen, Home Office & Zoom-Kultur, Social Distancing-Gebote etc.

Zuerst haben sie uns mehr als eineinhalb Jahre isoliert, verschreckt in unseren Wohnungen zurück gelassen und uns dabei mit Botschaften bombardiert, die die Amygdala aktivieren, wo Angst verarbeitet wird und Vernunft keinen Zutritt hat; um den Menschen danach wieder zu erlauben, in einer restringierten, vermummten, zum Schweigen gebrachten und überwachten Art wieder in Verbindung zu treten.

Unsere Eliten haben die mühseligen kulturellen Normen des Westens unterdrückt und uns dabei leichter zu managen und in ihren digitalen Matrizen kontrollierbar gemacht.

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass diese koordinierten Angriffe der mit Big Tech und Pharma-Industrie koordinierten Regierungen etwas Böses repräsentieren, das wir in der menschlichen Geschichte zuvor nicht gesehen haben.”

Die einer jüdischen Familie entstammende Naomi W. berührt hier einen politisch äußerst heiklen Punkt,

der auf Betreiben (pro-)jüdischer “Opfervertreter” heute beinahe weltweit akzeptiert wird:

dass nämlich das genozidale Vorgehen der Nationalsozialisten (und teilweise auch der Wehrmacht) gegen Juden, “Juden” und anderem als lebensunwert erachtetem menschlichem Leben.

einen singulären und womöglich unübertreffbaren Spitzenwert an Bösartigkeit und Inhumanität bildet.

Interessanterweise stellt die Wolf auch einen eigentlich auf der Hand liegenden Vergleich zwischen dem frühen Nazi-Regime und den medizin-faschistischen Vorgängen der vergangenen Jahre an

- etwas, was offizielle Interessensvertreter der Juden wortreich zurückweisen und wofür unglückselige, meist “gentile” Ignoramusse kriminalisiert werden.

Das Heranziehen von Nazi-Doktoren zur Kommentierung zeitgenössischer z.B. schönheitschirurgischer Praktiken ist eigentlich etwas, was die Wolf bereits in ihrem allenthalben gelobten “Schönheitsmythos” tut

(und worüber sich breit diskutieren lässt).

Der aktuelle zeithistorische Querverweis der Autorin lautet verkürzt – und unübersetzt – nun folgendermaßen:

Some commentators — including myself — have been comparing these  years, 2020–22, in the West and in Australia, to the early years of Nazi  leadership (…) And, indeed, certainly no one with a shred of decency would compare the evils
wrought by the pandemic to the unspeakable horrors of the Nazi death camps.  Yet there is a comparison to be made to the years long preceding those horrors, when within Germany the psychological ground was laid for what would follow. This is when many vicious new norms and policies were set in place, often culturally policed.It was a culture of casual, escalating cruelty, a culture of mounting degradation of the “othered,” an ever more rigid two-tier society, all of it by degrees transforming what had been a modern civil society into one capable of committing hitherto unimaginable evil, an evil that would be countenanced and even endorsed by doctors, medical associations, journalists, famous composers and filmmakers, universities, teachers, shopkeepers, and neighbors (…) Indeed, it was a short slide from creating a two-tier society to embracing eugenics to identifying “life unworthy of life” to using the language of “hygiene” and public safety to set up the first Nazi euthanasia programs.”

Wolf weist hier – IMO absolut richtig – darauf hin, dass Entrechtung, Enteigung und schließlich Ermordung von “Nicht-Ariern” eine Vorgeschichte hatten,

die erst so richtig in den frühen Jahren der Nazi-Diktatur begann und die nach Meinung dieses Bloggers einen ersten Kulminationspunkt in den Nürnberger Rassegesetzen anno 1935 fand.

Die Nazis schufen u.a. mithilfe des Reichstags erst ganz legal eine “two-tier society”, ehe es den aus der Gemeinschaft hinaus Definierten an den Kragen ging.

Etwas Ähnliches passierte und passiert mit Gesetzen, Dekreten und Verwaltungspraktiken unseres heutigen, sich demokratisch nennenden Polit-Gesindels in Brüssel und den Landeshauptstädten der Unions-Staaten

- nur dass nicht Arier und Nicht-Arier, sondern Geimpfte und Ungeimpfte bzw. stärker und weniger stark Infektionsverdächtige aussortiert werden.

Wolf vergleicht die auf einem zentral definierten Immunstatus basierenden Impfpässe mit einem heutigen “subscription service”, bei dem künftig jede(r) Mitglied sein muss, der/die bisher als selbstverständlich angesehene “Annehmlichkeiten” wie z.B. Flugtickets in Anspruch nehmen will.

Die u.a. von der EU angestrebten Impfpässe seien eine Vorstufe des chinesischen Social Credit-Systems.

Einmal “ausgerollt”, habe ich gewarnt, kann binnen einer halben Stunde jede andere Funktionalität in diese Pässe hinein programmiert werden.”

Ein Caveat

 So bestechend Naomi Wolfs Analyse einer sich anbahnenden globalen Hightech-Diktatur ist

und so sehr einzelne Handlungen und -vorhaben von bisher als vertrauenswürdig empfundenen Politikmachern in diese Richtung deuten, verbleibt für diesen Blogger doch ein gewichtiges “Caveat”

- dass nämlich Wolfs Sichtweise und andere ähnliche Analysen ohne eine Begutachtumg der aktuellen energetischen Situation auskommen.

In ihremText taucht der Begriff Energie ganze vier Mal und dies nur in einem wenig spezifischen Kontext auf.

Wie die “faschistoiden Normies”, die in den vergangenen zwei Jahren kein größeres Problem mit der Attacke auf das Humane hatten,

geht auch Wolf von großen Mengen leicht verfügbarer Energie aus, die die Vollendung eines globalen Archipel Google erst ermöglichen würden.

Das ist wenigstens fragwürdig, zieht man aktuelle Informationen etwa über die legendäre, oft gehypte Reservekapazität der OPEC oder die decline rates der US-amerikanischen Shale Oil-Produktion heran.

Es könnte also durchaus sein, dass hinter der geschilderten Attacke  auf “die Menschheit” eine völlig andere Energie- und Ressourçem-Situation steht.

Naomi Wolf, The Bodies of Others: The New Authoritarians, COVID-19 and The War Against the Human. 2022

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.