Was KEINE Angstmache ist

Mailschreiber werfen mir vor, ich würde in diesem Blog selbst Angstmache betreiben. Ich ersuche um “Differenzierung”. Erstens hätte ich von zusätzlichen Klicks wirtschaftlich genau null (höchstens mehr Arbeit beim Beantworten von Leserpost). Dauerthemen wie die enden wollende Lebensspanne unseres Geld- und Finanzsystems, die sich abzeichnende Erschöpfung fossiler Energieträger sowie die traurige Illusion von den Erneuerbaren Energien erachte ich freilich nicht als Angstmache, sondern als Realismus.

Wer damit nicht einverstanden ist, soll die nächsten 20 Jahre abwarten und/oder sich mit der jeweiligen Sachlage vertraut machen. Nicht eine Woche, einen Monat oder ein Jahr lang, sondern fünf Jahre.

Man könnte sich auch die mittlerweile an die 1.000 Einträge dieses Blogs zu Gemüte führen.

Ich werde diese meine Themen jetzt jedenfalls nicht einzeln erläutern. Wie sagte die Weidel erst vor ein paar Tagen? “Ich werde nicht über jedes Stöckchen springen, das man mir hinhält.”

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.