Autoindustrie in Deutschland bricht weiter ein

a250Die deutsche Autoindustrie, (indirekt) Arbeitgeber auch Zehntausender Österreicher, bricht weiter ein, wie die Aprilzahlen des VDA und ein entsprechender Bericht der Querschüsse zeigen. Im April 2022 wurden in Deutschland knapp 258.000 PkW produziert, was einem Rückgang von 13,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Wie der “über 12 Monate rollende Chart” zeigt, beläuft sich die deutsche “Jahresproduktion” von Personenkraftwagen derzeit auf rund 3 Millionen, ein Wert, der 2019 noch zwischen 5,5 und 6 Mio.lag.

Nach einer kurzfristigen Erholung im Jahr 2021 zeigt die Kurve  der deutschen Autoproduktion wieder steil nach unten.

Wie VW im ersten Quartal gezeigt hat, vertragen sich große Quartalsgewinne ohne weiteres mit einem um 35% geringeren (operativen) Cashflow

- wenn z.B. mehr als 95 Prozent des zusätzlichen (operativen) Gewinns aus der Bewertung von Derivaten kommen.

Die Journaille ist natürlich zu korrumpiert oder dämlich um derlei entsprechend zu würdigen.

Grafik querschuesse.de, mit freundlicher Genehmigung

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.