CO2-Warmismus: Warum beharrt Europa auf offenkundigem Unsinn?

Die EU emittiert knapp zehn, Deutschland nur zwei Prozent des durch menschliche Verbrennungsvorgänge entstandenen CO2 – trotzdem tun Krethi & Plethi, als würde es drauf ankommen, wie viel “Treibhausgase” hier in Europa produziert werden. Die Zahlen sind schlicht und einfach unbestreitbar, aber die Reaktion ist wie die eines Betrunkenen. Was, zum Teufel, hat das zu bedeuten? Dieser Blogger glaubt nicht, dass 500 Millionen Menschen nicht in der Lage sind, eine einfache Division durchzuführen.

cover_edgar_2018
Cover Edgar 2018

Dieser Blogger wiederholt es zum ich weiß nicht wievielten Mal: Laut “EDGAR-Jahresbericht 2018″ hat die Welt im Jahr davor 37.077,404 Mt CO2 ausgestoßen (Seite 23), die EU-28 3.548, 345 Mt. (26), wovon in Deutschland 796,529 Mt. freigesetzt wurden (101).

edgar_germany_2019
Screenshot Edgar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Nimmt man die Zahlen der BP-Statistik 2019, verändert sich das Bild nur geringfügig – nämlich dadurch, dass

  • auch 2018 erfasst ist und
  • dass die Mengen anders ermittelt werden. Nach dieser Metrik hat die Welt 2018 nur 33.685 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen, wozu Deutschland 716,7 Millionen Tonnen beigesteuert hat (S.97). Macht nach Adam Riese 2,1 Prozent (wie bei EDGAR).

Zur BP Statistical Review folgende Screenshots:

cover_bP_review_2019bp_carbon_emissions_2018

“Irrtum ausgeschlossen”.

Was hier stattfindet, ist ein absurdes Theaterstück.

Während der Rest der Welt (mit der einzig größeren Ausnahme Japan) munter drauflos emittiert, verdrehen die EU & Deutschland, auf die es gar nicht mehr ankommt (ankommen würde), fromm die Augen und lassen sich von Greta & Co. auch noch ausschelten.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.