Notre Dame & Drama-Journaille

Notre_Dame_fire_April_2019_-_Roof_on_fire
Wikimedia Commons

“Gott möge abhüten von allem, was noch ein Glück ist”, sagte einst die Tante Jolesch und dem ist wenig hinzuzufügen. Nur: Der Brand in Paris hätte eine kulturelle Katastrophe auslösen können – was glücklicherweise nicht geschehen ist. Die MSM-Journaille versucht nun, aus durchsichtigen Motiven den glimpflichen Ausgang zu vernebeln und beharrt: “Es ist sehr wohl viel kaputt!” D’accord, aber… NB zum “Wiederaufbau von Notre Dame”.

die von ihr publizierten “Beweisfotos” zeigen auch, dass die Längsschiffe standgehalten haben und dass “nur” das Querschiff unterhalb des Turms durchgebrochen ist.

Schlimm genug, aber man benötigt wenig Fantasie um sich Ärgeres vorzustellen.

Die Sache erinnert ein bisserl an den karibischen Hurrikan Irma im Jahr 2017.

Damals hat der Sturm Bevölkerungszentren auf Kuba und in Florida knapp verfehlt und die potenziell Betroffenen haben dabei ziemliches Schwein gehabt, wie man sagt.

Die Journos haben trotzdem einen Katastrophenporno draus gemacht.

Bild: Sébastien Ramseyer [CC BY-SA 4.0] via Wikimedia Commons

Nachbemerkung: Die unabhängige Makrone verkündet, sie werde Notre Dame “binnen fünf Jahren wieder aufbauen” und die Journaille apportiert …. köstlich. Die echte Errichtung der Kathedrale hat zwei Jahrhunderte gedauert und der Bauherr aus dem Elysée will den gefakten Wiederaufbau in fünf Jahren absolvieren.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.