Vegas-Shooting: Medien-Erzählung völlig falsch, mehrere Schützen

Die Berichte, die der Mainstream den hiesigen News-Konsumenten über Las Vegas auftischt, sind offenbar völlig falsch. Es gab nicht nur einen Schützen, der aus dem 32. Stock feuerte, sondern wenigstens ein halbes Dutzend weitere Killer/Tatorte in tlw. weit voneinander entfernten Teilen des Mandalay Bay. Das geht aus auf Youtube hochgeladenen Polizeifunkaufnahmen hervor. Hier ist der jüngste Oliver Janich, hier das Original von HighImpactFlix:
Fortsetzung später. AvdK

Die Zensoren auf YT haben in Rekordzeit das Oliver Janich-Video entfernt, vorgeblich weil es gegen hausinterne Richtlinen verstößt.

(Fortsetzung)

Dem gescannten Polizeifunk-Audio sind u.a. folgende Aussagen zu entnehmen:

  • Ein Beamter erklärt, er habe Schüsse etwa “aus der Mitte des Mandala Bay” gehört (offiziell” ist nur der Amokschütze im 32. Stock – das Hochhaus hat 43 Stockwerke)
  • andere sprechen von Schüssen am Messegelände und bei Tor 7 (auf Niveau des Erdgeschoßes)
  • ein weiterer Beamter weiß von Schüssen “auf Höhe eines Drittels nach oben”
  • weitere Schüsse werden unter Berufung auf die hauseigene Security aus dem 29. Geschoß berichtet.
  • Ein weiterer Beamter spricht von wenigstens zwei “bestätigten” Schützen.

Während z.B. die erste Aussage dem allgemeinen Durcheinander geschuldet sein könnte, spricht die Fülle dieser Stimmen für sich. Das war kein Einzeltäter. Hier ist ein offenbar viel größer angelegtes Terror-Event missglückt.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.