Ösi-Wahl: Angeblich Konzentration “fremder” Karten auf vier Bezirke

Die FP-nahe Blaue Allianz, die für heute, Dienstag, weitere Enthüllungen angekündigt hat, hat vorab informiert, dass im zweiten Wahlgamg der Bundespräsidentenwahl gut die Hälfte der nicht “daheim” geschickten bzw. abgegebenen Wahlkarten in zwei Wiener Wahlbezirken sowie in Graz-Stadt und Innsbruck-Stadt eingebracht worden seien - also in vier von 113 zur Verfügung stehenden Distrikten, noch dazu städtischen. Die Bekanntgabe weiterer Informationen per livestream soll wegen angekündigter rechtlicher Schritte auf 16.30 Uhr vorverlegt worden sein  Sie soll nach dem derzeitigen Stand über den russischen Link http://www.wahl16leaks.ru/, also in der ehemaligen UdSSR erfolgen.

Die geplante Vorverlegung der Veröffentlichung wurde auf der Facebook-Seite der Blauen Allianz folgendermaßen erläutert:

“Auf Grund der gegen uns im Raume stehenden Einstweiligen Verfügung und einer dazu angedrohten Unterlassungsklage, was unsere heutige Berichterstattung um 18 Uhr betrifft, beginnen wir mit dem Livestream schon gegen ca 16:30 Uhr ! Wir lassen uns nicht einschüchtern und berichten wie geplant !”

Edit, 7.Juni, 19.30 Uhr Titel abgeschwächt wegen spurlosen Verschwindens des “Belastungszeugen”.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.