Das Corona-Virus und die Journaille in der Lombardei

Wer dem hysterisierenden Ton der Berichterstattung über COVID-19 vertraut, glaubt auch, dass die drastischen Anti-Seuchen-Maßnahmen der europäischen Staaten a) “zum Nulltarif kommen” (also entweder keinerlei wirtschaftliche Schäden verursachen oder dass diese keine zusätzlichen Opfer erzeugen) und b) hängt er/sie tendenziell dem Credo an, dass die Seuche immer schlimmer wird, egal welche Freiheitsopfer den Bürgern zugemutet werden. Ein Blick auf die Zahlen in der Lombardei.

Offenkundig läuft hier der koordinierte Versuch ab, eine echte, rasch um sich greifende Epidemie zu nutzen um weiß Gott welche politischen Ziele zu erreichen.

Wahrscheinlich geht es darum zu verschleiern, dass ein internationales Kartell aus Zentralbanken über ein Jahrzehnt auf unverantwortliche Weise eine enorme Kreditschöpfung angestachelt hat, die

  • zuerst einen gewaltigen (Asset-)Boom und
  • nun einen vergleichbar gewalttätigen Bust erzeugt hat. Da kommt der “exogene Schock” durch das “neuartige Virus” gerade zupass.

Ein unvoreingenommener Blick auf die vom römischen Gesundheitsministerium veröffentlichten Lombardei-Zahlen zeigt, dass die amtlich verfolgte Dr. Eisenbart-Strategie auch den (angeblich) gewünschten Effekt hat – nämlich die Situation zu stabilisieren und später den Trend (wohl) umzukehren.

Die Mainstream-Schmieranten, deren Pflicht es eigentlich wäre, die Situation zu beobachten und nüchtern bewerten, kommen wieder einmal ihrer Kernaufgabe nicht nach (die nicht in Panikmache besteht).

Die Zahlen aus der Lombardei zeigen, wie aus den beiden folgenden Tabellen ersichtlich, dass

  • sich die Zahl der neu Infizierten inzwischen stabilisiert,
  • der Zuwachs der Geheilten das Wachstum der Corona-Fälle übertrifft und
  • die Zahl der neu Verstorbenen eher rückläufig ist.
SC_Corona
It. Gesundheitsministerium

Unsere Schreiberlinge kaschieren das u.a. durch ständiges “Neufokussieren” auf andere Entitäten bzw. neu entstehende Krankheits-Cluster (z.B. ganz Italien oder ganz Spanien etc.).

Was den Panikmachern noch gestern als “Exhibit A” gedient hatte, wird, sobald die Zahlen nicht mehr “passen”, clever gewordet oder ganz unterschlagen.

Zur Erläuterung: Die Infizierten in der 2. Spalte ergeben sich aus der Summe von “stationären Patienten mit Symptomen”, intensivmedizinisch Betreuten und Corona-Fällen “in häuslicher Quarantäne”.

Die dritte Spalte sind die jeweils neuen Fälle (selbst errechnet, daher ev. fehlerhaft). Die vierte Spalte sind die “Deceduti” (kumulativ) und die fünfte betrifft die während der vergangenen 24 Stunden Verstorbenen (wieder selbst ausgerechnet).

Die zweite Tabelle erfasst schließlich die Geheilten, deren Zahl sich seit 8. März verdreifacht  hat.

Die Katastrophen-Pornographen in den Redaktionsstuben wollen von dieser Entwicklung nichts wissen.

COVID-19 in der Lombardei
Infiziert Neuinfekt Todesopfer Todesopfer, neu
8.3.  3372  267
9.3.  4490  + 1118  333  + 66
 10.3.  4427  - 63  468  + 135
 11.3.  5763  + 1336  617  + 149
 12.3.  6896  + 1133  744  + 127
 13.3.  7732  + 836  890  + 146
 14.3.  9059  + 1327  966  + 76

 

Geheilte in der Lombardei
 “Dimessi Guariti”
8.3.  550
9.3.  646
10.3.  896
11.3.  900
12.3.  1085
13.3.  1198
14.3.  1660

 

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.