Deutsche Vergewaltiger aus Marokko? Eine Medien-Farce

Der deutsche Mainstream berichtet auf Basis einer Agenturmeldung, dass drei deutsche Touristen im spanischen Lloret de Mar eine 19-jährige Frau vergewaltigt haben sollen und verhaftet worden seien. Bei genauerer Recherche stellt sich heraus, dass die Verdächtigen eingebürgerte Marokkaner oder mehrheitlich überhaupt Staatsbürger des nordafrikanischen Landes waren. Fake News, feixt die alternative Konkurrenz.

Für mmnews ist es die Nachrichtenfälschung des Tages.

Genüsslich weist das rechtsgerichtete Nachrichtenportal darauf hin, dass es im Deutschland des Jahres 2017 zwar politisch inkorrekt sei, die Herkunft von Verdächtigen zu thematisieren (wenn diese Ausländer sind und die Tat nicht in einem offenkundigen Kausalverhältnis zur Herkunft steht).

Diese Regel gelte für den nationalmasochistischen Medien-Mainstream aber offenkundig nicht, wenn eigene Staatsbürger einer Tat verdächtigt würden, schreibt mmnews:

Das allein ist schon mies genug, wegen der Ungleichbehandlung, wegen der Doppelstandards. Man könnte hier fast meinen, unsere Presse wollte den Gutmenschen und Relativierern einen Gefallen tun (…) Der Haken an der Sache ist jedoch: Das stimmt nicht.”

Die Verdächtigten seien

drei eingebürgerte Marokkaner – also “Nafris” mit deutschem Pass.”

Eine Inspektion der Nachrichtenlage in spanischen Medien gibt mmnews, das den Fall aufgedeckt hat, tendenziell recht.

Die spanischen Medien berichten zwar mehrheitlich von drei jungen Männern mit deutscher Staatsbürgerschaft (manche lassen die Nationalität auch weg).

Diese Artikel beruhen durch die Bank auf einer Meldung der spanischen Nachrichtenagentur EFE, die die Staatsbürgerschaft der mutmaßlichen Täter mit deutsch angibt, aber jede weitere Präzisierung unterlässt.

Die Medien, die noch einmal nachgefragt haben, konnten aber genauer werden. El País berichtet von drei jungen Männern deutscher Nationalität und marokkanischen Ursprungs, während Mediterraneodigital aus den Verdächtigen zwei Marokkaner und einen Deutschen macht.

Eine Blamage für die politisch korrekten Nachrichtenverwalter des Mainstreams ist es allemal.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.