Die Flüchtlinge und der Kriegs-Sanktus EUropas – Zitat des Tages

Die Front unsererer Terroristen in Syrien ist gewaltig ins Wanken gekommen – so sehr, dass deren Führungsoffiziere, die Türken und Saudis, knapp davor stehen sozusagen offiziell in dieses Land einzufallen. Dabei kann speziell der Sultan auf das Wohlwollen von Juncker, Merkel & Faymann zählen. Wenn nicht, setzt er noch ein paar Hunderttausend Flüchtlinge in den Bus nach Mitteleuropa. Damit hat er den Braunen Nasen der Union schon in Antalya gedroht, siehe hier und hier.

Der französische Essayist und Geopolitiker Jean-Michel Vernochet hat die Situation in einem vor zwei Tagen erschienenen Essay über die Schlacht von Aleppo in nicht zu überbietender Kürze zusammengefasst. Dort heißt es (eigene Übersetzung):

Die Flüchtlinge sind ein hervorragendes Erpressungswerkzeug – einmal abgesehen von den drei Milliarden Euro, die er (Erdogan) für das Zurückhalten der Migranten erhält; ein Werkzeug, um von der NATO und der EU Grünes Licht für Bodenoperationen, zusammen mit saudischen Sondereinheiten zu erhalten.”

Les réfugiés sont donc un formidable outil de chantage pour obtenir de l’OTAN et de l’Union européenne (outre 3 milliards d’euros d’aide à la rétention des migrants) le feu vert pour une opération terrestre à laquelle des forces spéciales saoudiennes seraient associées.”

Ein paar Zeilen darüber liefert Vernochet folgende meisterhafte Beschreibung der amerikanischen und europäischen Politik (die ein naturgetreues Abbild der Heuchelei in unseren Medien ist).

Mit einer Hand wischen sich die euroatlantischen Regierungen Krokodilstränen über die Schiffbrüchigen im Ägäischen Meer aus dem Auge (…) und mit der zweiten bedecken sie das andere Aug um das Versteckspiel Ankaras in Syrien nicht sehen zu müssen, das Versteckspiel an der Seite der moderaten Terroristen, wie der Ausdruck des amerikanischen Außenministers Kerry lautete.”

D’un côté, les gouvernements euratlantistes essuient d’une main des larmes sèches au spectacle des naufragés de la mer Égée (tout en ouvrant les portes de l’Europe à la submersion de vagues migratoires dont on sait officiellement que 60 % n’ont aucun droit à demander l’asile, selon un rapport Frontex), et de l’autre, ferme les yeux sur le trouble jeu d’Ankara en Syrie aux côtés des terroristes modérés, selon l’expression de M. Kerry.”

Wie dem Sultan schon im vergangenen November bewusst war, haben sich unsere Krokodilstränen-Politicos selbst gar keine andere Wahl gelassen, siehe hier:

Und was wollt ihr mit den Flüchtlingen anstellen, wenn ihr keinen Deal bekommt? Alle umbringen?”

Erdogan_Quote
RT-Bericht über Antalya-minutes

Wenn das keinen Sonderpreis für Chuzpe wert ist ! Die Auszeichung ist schon in der Post und es ist absolut realistisch, dass sie noch heuer zugestellt wird, siehe hier:

quote_hahn

 

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.