Ö: Konspiration im Mainstream

Die Suspendierung des österreichischen BVT-Chefs Peter Gridling, das plötzliche “Abtauchen” von schwarzen Spitzenbeamten und die Bestellungspolitik von Innenminister Kickl sehen “wirklich einschlägig” aus. Bloß: Wenn behauptet wird, das sei eine “Umfärbeaktion” (die noch jede Partei gemacht hat), sollte zumindest ansatzweise erklärt werden, wie das gegangen ist. Hat die FPÖ im Frühjahr 2017 vier Zeugen aufgeboten, um sicherzustellen dass nach der Wahl im Oktober und der Koalitionseinigung im Dezember der neue blaue Innenminister umfärben kann?

Oder hat der schwarze(blaue) Justiz- mit dem blauen Innenminister gekungelt und die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft angewiesen, bei der BVT eine Haussuchung zu machen?

Dieselben mutigen Staatsanwälte von der WKStA, die bisher bei jeder politisch genehmen anonymen Anzeige prompt gehandelt haben (“X.Y wird ein Fall für den Staatsanwalt”) ?

Oder ergehen sich unsere Mainstream-Journos und der Herr Oppositionsführer vielleicht gar in Verschwörungstheorien, politisch genehmen halt?

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.