Warme Mäntel für DS-Demokraten!

US-amerikanische Tiefe Staat-Demokraten sollten sich warm anziehen – beginnend bei Andrew McCabe, der unter Beamten organisierte, was Ankläger wohl einen (versuchten) Staatsstreich nennen werden – bis zu Rep. Adam Schiff, der bis heute die Tragweite des Mueller-Reports nicht versteht (dies nicht möchte). Wer von den Genannten nicht physisch flieht, flüchtet – so scheint’s – aus der Realität. Oh – und man glaube bitte nicht, dass dieser Backlash ohne due process und “nicht-demokratisch” ablaufen würde.

Man könnte derlei meinen, ließe man sich vom Eindruck des “Volkstribunen” Donald Trump überwältigen, der in der ersten Rede nach Beendigung der Mueller probe zu einer Menschenmenge in Michigan gesprochen hat:

This has been an incredible couple of weeks for America … The economy is roaring, the Isis califate is defeated. .. a 100 per cent … and after three years of lies and smears and slander the Russia hoax is finally dead.”

Wäre dieser Mann tatsächlich ein nur von seinen Emotionen gesteuerter Populist, hätte er den Fans in Michigan wiederholt entgegengeschleudert, dass er, der Große Donald, nun Rache an seinen Feinden nehmen werde.

Trump ist aber viel selbstbeherrschter als allgemein angenommen wird.

Er weiß ferner, dass der bevorstehende Untergang der Deep State-Demokraten Resultat von rechtsstaatlich-justiziellen und “elektoralen” Prozessen sein wird und dass der Anschein von Rache um jeden Preis vermieden werden muss.

Trump weiß auch, dass er ohne das Gesicht zu verziehen von der roaring economy sprechen muss. Er legt dabei die gleichen Maßstäbe an wie seine Widersacher und Vorgänger und seine “Beweise” beruhen auch auf den gleichen Täuschungsmethoden.

Mit dem “kleinen Unterschied” dass er jetzt die Zügel in der Hand hält und er verbietet (verbieten möchte), dass ihm die Zentralbank in die Suppe spuckt.

Wenigstens bis zu den Präsidentschaftswahlen 2020.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.