Asyl: Es geht nicht um EU-Quoten, es geht darum, dass ALLE nach

Deutschland, Österreich oder Schweden wollen – weil dort die Sozialleistungen und die Anerkennungsraten im Asylverfahren am höchsten sind. Selbst wenn es ein EU-weites System zur Aufteilung/Unterbringung der Antragsteller gäbe, wäre das Grundproblem NICHT gelöst. Das ist die systematische Einwanderung in und Aushöhlung von Sozialsystemen durch Leute, die nicht zu deren Finanzierung beigetragen haben (und die es künftig nicht adäquat tun werden); durch Menschen, zu denen es oft eine große kulturelle Differenz gibt. Diese Umstände werden von unseren Tugendbolden hinter ihren warmen Öfen bewusst ignoriert.

Die Tugendbolde glauben das gefahrlos tun zu können, weil ein großer Teil von ihnen auf gut bezahlten, faktisch unkündbaren Posten sitzt und weil sie nicht damit rechnen müssen, die Sozial-Töpfe, die sie zum Abschuss freigeben, selbst zu brauchen. Ich spreche von gewissen Parteipolitikern, Journalisten und NGO-Vertretern.

Diese Leute erzählen öffentlich Geschichten, die sie selbst nicht glauben. Sie entwerfen Bilder, die suggerieren, dass es hauptsächlich um frisch geflüchtete Familien aus einem Bürgerkriegsgebiet geht, Familien auf Herbergssuche.  Diese Leute versuchen, 1.) die Öffentlichkeit in die Irre zu führen und 2.) die Politiker dazu zu bewegen, Tür und Tor möglichst weit aufzumachen.

Und wenn hiesige Öffentlichkeit und Politiker nicht spuren, dann setzt es bald wieder einen Lastwagen voll Leichen, die schon so verwest sind, dass man Schwierigkeiten hat, die Anzahl der Toten zu bestimmen: Da habt ihr’s, Österreicher und Deutsche, das ist Eure Schuld !

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.