Bellen verhitlert sich, aber nur die Falschen pudeln sich auf

Der neue österreichische Bundespräsident hat das von der Islamophobie bedrohte Muslima-Kopftuch verteidigt und gewitzelt, dass man die hiesigen Frauen ja bitten könnte, via Kopftuch Solidarität zu zeigen – so  wie die Dänen, die während der Nazi-Okkupation (angeblich) den gelben Judenstern getragen haben. Nicht wenige sind schon wegen weniger unpassender Hitlerei zurückgetreten. Doch die rechtmäßigen Empörungsträger sind dermalen still geblieben. Aufgepudelt haben sich nur die Falschen.

Das brauch ma aber schon gar nicht. Da könnt ja jeder daherkommen und sich hitlereimäßig echauffieren!

Zum Beispiel die FPÖ mit ihrer Internetseite unzensuriert.at. Für die war der Dänen-Teil von Bellens Kopftuchsager ein “Schlag ins Gesicht jüdischer Opfer wie Frau Gertrude”.

Jawohl, auch von Frau Gertrude, der Hauptdarstellerin des preisgekrönten Bellen-Werbevideos.

Aber das hat niemanden gekratzt, denn wenn die FPÖ hitlert, wissen wir eh’ wie sie’s meint.

Ernst, nicht ironisch.

Klarerweise haben sich alle besonnenen Kräfte diesmal nicht aufgeregt und unsere Journos haben sie ausnahmsweise auch nicht darum gebeten.

Die wissen schon, was sich gehört, meistens. Haben ein feines G’spür für den Missbrauch des Holocausts, nicht wahr.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.