Ein siegreicher Rechts-Popo

Die Ungarn haben ihren rechtspopulistischen MP wiedergewählt, offenbar deutlich. Dabei mag eine Rolle gespielt haben, dass sie in einer Sprachinsel leben und nur wenige die Gelegenheit hatten sich zu informieren, was “das Ausland” – die dortigen Medien – über Orban sagen. Das gilt irgendwie auch umgekehrt: “Es gibt Zensur in Europa. News und Infos über Migration werden regelmäßig unterdrückt, gefälscht und manipuliert.” (Beginnzeit eingestellt):

Mit “Netzwerk” meinte Orban (auch) dieselben liberalen Medien, die während des magyarischen  Wahlkampfs (“im Ausland”) über ihn hergezogen sind – wobei auch viel Zutreffendes geschrieben wurde.

Viele ausländische Journos haben aber auch behauptet, dass Immigration für die Ungarn objektiv wurscht und Rechts-Popo sei, weil es ja kaum Migranten in Ungarn gebe, was (was sie nicht geschrieben haben) zu einem guten Teil auf die von ihnen kritisierte Politik zurückzuführen ist.

Interessanterweise schützt der Umstand an einer Stelle die Wahrheit zu erzählen nicht davor, an anderer Stelle zu lügen (und umgekehrt).

Das gilt für Viktor Orban wie auch unsere “liberalen Medien”.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.