In der EU bleiben oder in der Union bleiben – das ist hier die Frage

“Was hier jetzt ansteht, ist eindeutig: Die Bürger in Großbritannien können Referendum machen, was sie wollen – Großbritannien bleibt in der Europäischen Union.” Kaitag am Freitag. Systemunabhäniguiger Nachrichtenüberblick

Aber jetzt haben die (UK-Parlamentarier) der Brexit-Verschiebung zugestimmt (…) Es bedeutet, dass das britische Parlament nächste Woche noch einmal über das Abkommen abstimmt, das es schon zweimal abgelehnt hat. Wenn das Parlament das Abkommen (jetzt) annimmt, bleibt GB tatsächlich ( = faktisch) in der EU. Die Verschiebung (des gefakten Austritts, Anm.) wäre nur bis Ende Juni (…)

Andere Möglichkeit ist, dass das britische Parlament das zum dritten Mal ablehnt. Das bedeutet aber Verschiebung (des Brexit) auf unbestimmte Zeit. Das bedeutet, GB bleibt in der Europäischen Union auf unbestimmte Zeit.”

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.