Ö: “Lockeres Verhältnis zu pol. Überzeugungen” – Zitat d. Tages

Alexandra Bader zum Wechsel der früheren grünen Klubchefin zu einem Glücksspielkonzern: “Es klingt zugegeben schräg, dass sie als ‘Verantwortungsmanagerin’ zuständig ist für ‘Corporate Responsibilty und Sustainability’. Doch wer so tut, als seien die Grünen bislang grundsatztreu gewesen, führt in die Irre. So wird ganz vergessen, dass die angeblich gewaltfreie Partei für jede US-Militärintervention eintreten musste und dass Basis vertrieben wurde, wenn sie z.B. hier dagegen war.”

Die Kommentatorin kennt aus langjähriger Erfahrung ihre Pappenheimer aber auch bei den Sozis:

Kein Wunder ist auch, dass Glawischnig jetzt mit Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer verglichen wird, der ebenfalls ein lockeres Verhältnis zu politischen Überzeugungen hat. Auch ihn fand man einmal bei Novomatic, und seine Firma mit seinem Ex-Berater Tal Silberstein Novia Fund Management (die auch mit Glücksspiel zu tun hat) schaffte es in die Paradise Papers.”

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.