Sozialstaat und Immigration – Solidaritätszitat zum Tag

cover_sieferleEin Skandal hat die Spiegel-Bestseller-Liste erschüttert, ein Skandal, der in den Rücktritt eines Redakteurs sowie in die Entfernung eines rechtslastigen Buches aus eben dieser Aufstellung mündete. Hier ein Zitat des – leider bereits verstorbenen – Autors des entfernten Texts, Finis Germaniae, Rolf Peter Sieferle. Das Zitat handelt vom westeuropäischen Sozialstaat und von der Einladung an die Armen dieser Welt, doch in ebendiesen zu kommen.NB zur Spiegel-PR-Aktion für den Antaios-Verlag.

Der Sozialstaat beruht auf dem (demokratischen) Nationalstaat und ist als Genossenschaft zu begreifen, innerhalb deren Lebensrisken umverteilt werden. Öffnet man ihn für alle Menschen, so verschwindet er in kurzer Zeit durch Überforderung, was zu Lasten der eigenen Bürger geht, die auf ihn angewiesen sind.”

Nachbemerkung, 15.6. 2017, 21.15 Uhr: Voller Erfolg der Spiegel-PR-Aktion für die Sieferle-Bücher und den Antaios-Verlag! “Finis Germaniae” befindet sich auf Platz 1 der allgemeinen Amazon-Bestsellerliste.

finis_germaniae

Das “Migrationsproblem” hat es auch an die Spitze geschafft – aber nur in der Kategorie Sozialpolitik.

migrationsproblem

Hier die Einlassungen des Ober-Identitären Martin Sellner zu der Causa:

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.