Unsere Terror-Truppe IS – Jetzt mit Brief und Siegel durch die DIA

Ich hasse es mich zu wiederholen, weil das Leben eigentlich zu kurz dafür ist. Aber ich bringe es in diesem Fall nicht über’s Herz darauf zu verzichten, weil ich seit einem Jahr auf die zugrundeliegende Nachricht immer wieder zurückkommen muss: Der IS wird von den Golfstaaten, der Türkei und dem Westen in seinem Krieg gegen das Assad-Regime unterstützt. Das kann man jetzt auch in einem freigegebenen Situationsbericht der US-Defense Intelligence Agency nachlesen. Das wäre eigentlich keine Zeile wert, würden unsere Zudeckungsreporter dieses Faktum wenigstens einmal erwähnen.

Das Dokument ist letzte Woche vom konservativen Think Tank Judicialwatch veröffentlicht worden. Es ist auf dessen Blog mittlerweile aber schon wieder so tief vergraben, dass es niemand mitbekommen hätte, wären nicht zerohedge bzw. medium aufgesprungen.  Judicialwatch treibt derzeit eine andere Sau durch’s Dorf, ein Dokument, das beweisen soll, dass Präsident Obama und seine damalige Außenministerin Hillary Clinton schon zehn Tage vor dem Terroranschlag auf die amerikanische Botschaft in Benghazi informiert waren. Wahlkampf ist’s in Amerika und die Benghazi-story passt ohne Zweifel besser in die Agenda von Judicialwatch.

Die Unterstützung des sunnitischen Terrorismus durch die USA/NATO ist nichts, das man Obama und Clinton primär und direkt ankreiden könnte. Das begann bereits 2007/08 unter Präsident George W. Bush (dessen Bruder Jeb wahrscheinlich Spitzenkandidat der Republikaner wird). Aber egal! Der durch eine FOIA-Anfrage zutage geförderte Syrien-Text ist zweifellos echt. Es ist ein nicht besonders spektakuläres Allerweltsdokument, aber eben unzweifelhaft authentisch. In diesem heißt es.

text_1Das Dokument stammt aus dem August 2012 und meistens wird der heutige IS noch mit dem Namen seiner Vorläuferorganisation AQI, Al Kaida im Irak bezeichnet (der brand ISIS war erst im Entstehen). Es ist aber klar, wer hier mit “Opposition” gemeint ist und dass “wir” die Ausrufung eines salafistischen Kalifats in Ostsyrien unterstützen.

salafist_principalityUnsere Zeitungen sind zwar mit den neuesten Gräueltaten der Terroristen in Palmyra voll – dass wir deren Verbündete sind und wie glaubwürdig das unsere angeblichen Luftschläge gegen IS-Ziele macht, wird natürlich nicht thematisiert. Das ist eine Haltung, die der Mainstream seit dem Anfang der Geschichte eingenommen hat und die beileibe nicht auf den Boulevard beschränkt war. Im Gegenteil. Der sogenannte Qualitätsjournalismus war stets vorn dabei, wenn es darum ging, die spinnerten Orientalen mit ihren Verschwörungstheorien auf die Psychiatercouch zu legen. Siehe zum Beispiel den Standard:

gfroße_verschwörung

Nachbemerkung, 25. Mai. 2015, 8:45 Uhr: zerohedge schreibt, dass es bei dem Zauber letztlich um die Erdgasversorgung Europas durch Gas aus Katar (oder aus dem Iran) geht. Ganz recht, siehe hier.

Team_A_gegen_Team_BEs geht um dasselbe Erdgas, das wir angeblich nicht mehr brauchen und dessen Zufuhr wir mit allen Regeln der bürokratischen Kunst zu unterbinden versuchen. Was hier von Brüssel und seinen  “Bündnispartnern” in den Nationalstaaten geleistet wird, ist atemberaubend in seiner Dummheit und/oder hochverräterischen Skrupellosigkeit.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.