Wenn ich nie meine Meinung ändern würde, würde ich heute

Leonard_Nimoy_Spock_1967
RIP Mr. Spock !

noch immer glauben, dass Mr. Spock der intelligenteste Vulkanier unserer Galaxie ist. Manche können es nicht verputzen, wenn sich jemand über Erderwärmungdogmatiker lustig macht. Andere halten es für einen moralischen Makel, wenn wer gegen die unbegenzte Einwanderung ist. Die dritte Gruppe würde das eine oder andere akzeptieren, beides zusammen ist aber zu viel. Ein paar haben mir ihre Leserschaft aufgekündigt. Ihnen rufe ich zu:

“Schade und Adieu ! Es hat mich gefreut, Dich als Leser zu haben !”

Es ist übrigens auch nicht so, dass ich ein Problem damit hätte, kritisiert zu werden. Manchen Kritikern antworte ich sogar.

Die lakonische, unbegründete Ansage, dass irgendetwas ganz anders oder dass eine bestimmte Position “unmöglich” oder gar “wenig hilfreich” sei, pflege ich dagegen eher zu ignorieren.

Foto: NBC Television (e bay front back), Wikimedia Commons

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.