Corona: “Das ist kein Killervirus” – Zitat des Tages

“Überwiegend versuche ich zu erreichen, dass die Menschen ruhiger werden und sagen, eigentlich haben wir ganz viele andere Epidemien … Pandemien schon durchgemacht (…) Wie ist das bei Grippe gewesen oder wie ist das bei anderen Erkrankungen gewesen, Influenza, Para-Influenza… Wir haben auch schon mehrere Corona-Epidemien… Pandemien gehabt und letztlich ist unser Immunsystem so gut, weil wir immer wieder die Auseinandersetzungen haben mit diesen verschiedenen Viren und das beste Heilmittel ist unser Immunsystem.” Dr. Klaus Püschel, Pathologe aus Hamburg.

“Der Ruf nach immer wieder neuer Medizin oder (einem) Impfstoff ist von Angst geprägt und dem versuche ich entgegenzuwirken indem ich sage, das ist kein Killervirus (…)
 
Da, wo es Ausbrüche gibt, in den Altenheimen, entsteht ja der Eindruck (….) dass das (Heim) tatsächlich ausgerottet wird. Das ist falsch. Auch dort, wo die Leute Risikogruppen zugehören, überstehen die meisten das (…)
 
Jedes Lebensjahr zählt, wieder gar keine Frage, aber warum fragen wir uns das nur im Zusammenhang mit Corona und warum fragen wir uns das nicht im Zusammenhang mit anderen Dingen, die hier genannt werden (zählt “Risikofaktoren” auf) Aber dafür alle Kinder einsperren, das kann nicht der richtige Weg sein oder das Land still stellen auch nicht. Wir müssen diese (Risiko-)Gruppen schützen so gut es geht (…)
 
Also für mich ist die Schlussfolgerung, das ist kein Killervirus und die Mortalitätsrate ist sehr gering, viel geringer als bei ganz vielen anderen Krankheiten.(…)”
 
Die Ärzte am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) haben bei auffällig vielen “Corona-Todesfällen”, die sie obduziert haben, Thrombosen und (Lungen-)Embolien festgestellt, und empfehlen den Einsatz eines Blutverdünnungsmittels.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.