Wer wann über die Neuaufteilung der Welt geschrieben hat

Es gibt unter MSM-Journos das Phänomen, dass es selbst bei der innovativsten Geschichte immer welche gibt, die früher berichtet haben – vielleicht anders aufgezogen oder mit einem anderen Fokus, praktisch aber das gleiche wie der Scoopster, nur halt viel früher. Das soll jede(r) wissen, der (die) sich mit dem Thema beschäftigt. Um an diese Tradition anzuknüpfen: Dieser Blogger hat schon viiiiel früherer über die Neuaufteilung der Welt in der Ära Trump geschrieben.

Zum Beispiel hier (wobei ich einräumen muss, dass ich schon mal taktischen Nebelgranaten aufgesessen bin, die geschmissen wurden, um die Freunde des amerikanischen Imperiums einzulullen).

Jetzt ist wg. Venezuela wieder die Frage aufgebrochen, ob es nicht längst ein öffentlich nicht bekanntes Dreiteilungs-Arrangement zwischen dem POTUS, dem Zaren und dem Kaiser von China gibt, siehe z.B. hier.

Wobei die Freunde Russlands offenbar der Meinung sind, Venezuela gehöre nicht zur amerikanischen Hemisphäre und die Solidaritäserklärung Moskaus für Nicolas Maduro sei mehr als eine solche (“zwei strategische Bomber in Caracas”).

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.