Medien: Eine “Schrecksekunde” von vier Tagen – wer bietet mehr?

tradingeconomics_gbp_plunge_bearbeitet
Quelle: tradingeconomics.com

Dieser Blog ist ja auch nicht aktuell -  aber so nicht aktuell wie orf.at ist er nicht (um ein G’schichterl aus Torbergs “Tante Jolesch” zu paraphrasieren). Der neue britische Finanzminister hat am vergangenen Freitag eine Art “Mini-Budget” angekündigt, woraufhin das GBP after hours abgestürzt ist. steuerpläne_truss_ORF_at_resized_bearbeitetDieser Plunge setzte sich am Montag im sg. Asiatischen Handel fort, das Pfund konnte mit vereinten Kräften aber wieder stabilisiert werden. Am Mittwoch, knapp vor Mitternacht, kam nun orf.at daher und verkündete: “Steuerpläne bringen Truss unter Druck”. Krawuzikapuzi! Immerhin findet sich im Inneren des Texts ein Hinweis auf die erst zwei Tage alte Gilt-Krise, die die Bank of England veranlasste, 65 Mrd. Pfund  in den sg. Markt zu pumpen. Fortsetzung folgt, womöglich auch auf orf.at.

Unabhängiger Journalist

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.